Talente sind dazu da, um sie zu fördern …

… doch wie kann man mehr über seine Stärken und Talente herausfinden? Stärken und Talente werden in der Mittelschule Fehring nicht nur im Rahmen des Unterrichts gefordert und gefördert, sondern auch außerhalb der Schule. Beim Entdecken der schon bekannten oder auch verborgenen Begabungen ist der Talente-Check im Talentcenter Graz ein wichtiger Begleiter. Deshalb haben die Pädagoginnen Stefanie Dax und Katarina Schmidt mit den Schüler*innen der 3. Klassen einen Tag im Talentcenter Graz verbracht. Hier werden individuell motorische, kognitive sowie allgemeine Fähig- und Fertigkeiten getestet und die Auswertung jeder Schülerin und jedes Schülers wird anschließend mit professioneller Begleitung besprochen.