Nach jahrelangen Choraktivitäten, wurde der Mittelschule Fehring auch heuer wieder das Meistersinger Gütesiegel verliehen. Regelmäßiges Chorsingen wird bei uns schon seit vielen Jahren angeboten. Dass gemeinsames Singen positive Stimmung verbreitet, die Hirntätigkeit anregt und Gemeinschaft fördert, ist eine Tatsache. Dazu bringen sich viele Schüler:innen der Mittelschule gerne bei Theateraufführungen, Präsentationen oder Gottesdiensten musikalisch ein.

Im Schwerpunkt „Kreativität- Persönlichkeit“ bekommen interessierte Schüler:innen ab der 3.Klasse die Möglichkeit, sich im Fach „Musik&Mental“ musikalisch zu vertiefen.

Weitere Auszeichnungen

Gütesiegel in Gold

Das Bildungsministerium verleiht an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Dieses wird je nach Erfüllung