Steirischer Vorlesetag mit der VS Fehring

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel … und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

Walt Disney

Vergangenen Samstag fand der 5. Steirische Vorlesetag statt – und auch wir von der MS Fehring waren dabei. Schon einen Tag vor dem offiziellen Vorlesen im Rosenbad machten es sich die engagierten Schüler*innen des Büchereiteams zur Aufgabe, die Kinder der Volksschule für das Lesen zu begeistern. Dazu bereiteten unsere Vorleser*innen Textstellen aus spannenden Romanen vor und entführten damit die Schüler*innen aller Volksschulklassen ins „Land der Bücher“.

Durch das Vorlesen aus Krimis, Märchen und Abenteuergeschichten sollte die Fantasie der Zuhörenden beflügelt und ihr Interesse am Lesen geweckt werden. Wir hoffen, der eine oder die andere hat Lust bekommen, seine/ihre Nase wieder einmal in ein Buch zu stecken, und bedanken uns recht herzlich bei den Schüler*innen des Büchereiteams!