Sportgütesiegel in Gold 2017

Feierliche Übergabe des vom Bundesministerium ausgestellten PORTGÜTESIEGELS in GOLD im Grazer Rathaus!

Schon einmal wurde unserer Schule diese Auszeichnung für die hervorragende Arbeit im sportlichen Bereich verliehen. Nun haben wir das Sportgütesiegel in GOLD erneut bekommen!

Was bedeutet diese Auszeichnung?

Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgütesiegel. Diese Bedingungen beziehen alle sportlichen Aktivitäten (Freifächer, Wettkämpfe, Sportveranstaltungen, Sportwochen,…) die an einer Schule angeboten werden genauso ein, wie auch gesundheitsfördernde Maßnahmen (gesunde Jause, bewegte Pause, Gesundheitstage) die an einer Schule gesetzt wurden. Das Schulsportgütesiegel wird je nach Erfüllung bestimmter Limits in Gold, Silber und Bronze verliehen und hat eine Gültigkeit von 4 Jahren.

Weitere Auszeichnungen

Meistersinger Gütesiegel

Nach jahrelangen Choraktivitäten, wurde der Mittelschule Fehring auch heuer wieder das Meistersinger Gütesiegel verliehen. Regelmäßiges

Gütesiegel in Gold