Ökolog

Der Weg vom Einzelprojekt zur gelebten Schulkultur!

Wir, die Mittelschule Fehring, freuen uns über das Zertifikat ÖKOLOG-Schule, das uns vom Bildungsministerium und vom Institut der Unterrichts- und Schulentwicklung der Universität Klagenfurt verliehen wurde. Wir sind jetzt eine ÖKOLOG-Schule, weil uns eine lebenswerte Umwelt wichtig ist und wir uns zu einer ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltigen Schulkultur mit einem hohen Maß an Umweltbewusstsein bekennen. Besonders wichtig ist uns ein Schulklima zum Lernen und Wohlfühlen und das Entgegenbringen von Respekt, Wertschätzung und Fairness. Deshalb planen wir auch immer wieder Projekte und Angebote, die unsere Schülerinnen und Schüler zum aktiven Mitgestalten motivieren. Wir, das ÖKOLOG-Schulteam unter der Projektleitung von Frau Pädagogin Regina Halbedl MA, setzen auf einen möglichst umweltgerechten Schulbetrieb und somit auf eine nachhaltige ökologische Schulkultur und bemühen uns um Vorbildwirkung. Somit vermitteln wir die Grundsätze einer nachhaltigen Lebensweise und deklarieren uns als eine umweltbewusste Lebensschule.

Weitere Auszeichnungen

Mint Gütesiegel

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 wurde 2020 unserer Schule das MINT-Gütesiegel verliehen. Der Erfolg

Sportgütesiegel in Gold 2017

Feierliche Übergabe des vom Bundesministerium ausgestellten PORTGÜTESIEGELS in GOLD im Grazer Rathaus! Schon einmal wurde