Kulturangebot: Ausflug nach Graz

Am 24. Mai besuchten 29 Schüler:innen der 2., 3. und 4. Klassen das Theaterstück „Die Biene im Kopf “ im Next Liberty in Graz.

Als ein Stück, welches in Österreich seine Erstaufführung feierte, zeigt es mit Live-Geräuschen und Musik-Remixes den Tagesablauf eines Kindes. Die harte Realität führt es durch so manche Schwierigkeit, doch es meistert diese „Level für Level“. Im Theaterstück ist viel Fantasie gefordert, auch zwischen den Zeilen „lesen“ zu können.  Schlussendlich besticht das Kind/ die Hauptfigur/ der/die Held:in mit viel Herz, Hirn und Bauchgefühl.

Leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung und aus dem Bummeln durch die Herrengasse wurde nichts. Trotzdem erlebten wir einen abwechslungsreichen Graz-Tag.