Berufspraktische Tage 2022

Vom 14. -16. 11. 2022 absolvierten 81 SuS unserer vierten Klasse ihre Berufspraktischen Tage.

Es freut uns sehr, dass die Jugendlichen durch dieses BO-Projekt an den verschiedensten „Arbeitsplätzen“ praktische Erfahrungen sammeln und Einblicke in die unterschiedlichsten Berufe gewinnen konnten. Sie waren teils mit großen Eifer bei der Sache und viele von ihnen wurden von den Betrieben für ihr Interesse und ihre tolle Mitarbeit gelobt. So mancher stellte während dieses Praktikum aber auch fest, dass ein 8-stündiger Arbeitstag anstrengender zu bewältigen ist als ein Schultag! 😉

E. Zimmermann- Hitter, BO Koordinatorin

Weitere Beiträge

Tag der offenen Tür

Einladung Wir laden alle Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder der 4. Klasse Volksschule am Donnerstag,