2. Lockdown Informationen der Schulleitung

Fehring, 15. Nov. 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsverantwortliche!

Wie wir alle den Medienberichten entnehmen konnten, wird in der Zeit v. 17. Nov. bis zum 4. Dez. 2020 der Unterricht an den österreichischen Schulen auf Distance Learning umgestellt.

Wichtige Informationen dazu in aller Kürze:

Der Fernunterricht findet für ihr Kind grundsätzlich nach Stundenplan statt.
Nähere Informationen dazu erhalten die Schüler/innen am Montag in der Schule und die Eltern per SchoolFox.

In dieser Zeit finden keine Schularbeiten, Tests und Prüfungen statt.
Sowohl die Lehrpersonen als auch die Schüler/innen unserer Schule wurden seit Beginn des laufenden Schuljahres auf einen eventuellen Fernunterricht mit Microsoft 365 Teams vorbereitet.
Am Montag, 16. Nov., nehmen die Schüler/innen die Lernunterlagen (Bücher, Hefte …) mit nach Hause. Außerdem gibt es an diesem Tag erweiterte Öffnungszeiten der Schulbücherei, damit ausreichend Lesestoff ausgeborgt werden kann.
Jene Schüler/innen, die zur Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, können diese weiterhin – auch wenn sie am Vormittag am Fernunterricht teilnehmen – im bisherigen Ausmaß in Anspruch nehmen.
Jene Eltern, die für ihr Kind eine Betreuungsmöglichkeit in der Schule benötigen, melden diesen Bedarf bis morgen (Montag), 10 Uhr, per SchoolFox beim Klassenvorstand oder per Mail an office@mittelschulefehring.at an. Eine rechtzeitige Anmeldung ist deshalb notwendig, weil wir seitens der Schule parallel zum Fernunterricht den Betreuungsteil mit demselben Lehrpersonal zu organisieren haben.
Neu: Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes („Maske“) ist ab Dienstag bis auf weiteres im gesamten Schulgebäude, also auch in den Unterrichtsräumen, verpflichtend.

Dir. Johann Wendler

Diese Anhänge finden Sie unter Schule – Organisatorisches zum Download