Wientag der 3. Klassen

Am Dienstag, dem 06.06.2023, verbrachten alle Kinder der 3. Klassen einen erlebnisreichen und interessanten Tag in Wien.
Wir starteten mit einem Rundgang durch den 1. Bezirk, bei dem man beeindruckende Gebäude wie das Rathaus, das Parlament, die Hofburg und viele weitere Sehenswürdigkeiten erblicken konnte. Den Abschluss bildete der Stephansdom, bei dem wir dann eine Mittagspause einlegten.

Gestärkt vom Essen konnten die Kinder ihre Kreativität im Pic-Art Museum mit vielen großartigen Bildern ausleben. Weiter mit der U-Bahn, erreichten wir das Schloss Schönbrunn und genossen zum Abschluss den wunderbaren Ausblick von der Gloriette über Wien.

Der Tag in Wien war für alle ein großartiges Erlebnis mit vielen bleibenden Eindrücken.