Junior Master of Science 2023

Am 12.6.2023 fand im Festsaal der Mittelschule Fehring zum siebenten Mal die Prüfung des „Junior Master of Science“ statt. Es konnten neben den stolzen Eltern und Großeltern auch die VS-Direktorin Sylvia Neumann und HR Hermann Zoller, Leiter des Pädagogischen Dienstes Steiermark, begrüßt werden. Von Seiten der Stadtgemeinde nahm Bürgermeister Mag. Johann Winkelmaier an der Präsentation teil.

Vor den Augen der Prüfungskommission, bestehend aus dem Vorsitzenden Univ.-Doz. Dr. Arnold Hanslmeier, Dir. Johann Wendler, Markus Gether, Mag. Germain Saurugg und Andreas Tamweber, präsentierten die KandidatInnen ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten.

Folgende SchülerInnen stellten sich der Prüfung (Thema und Versuch):

Jonas Koller Landwirtschaft
Karl Schöllauf Wasserstoff
Philipp Schöllauf Kraftwerke
Klemens Kerschberger Wärmepumpe
Fabio Koller Pyrotechnik
Leonie Wippel Weltraum
Elina Matzhold Solarenergie
Rene ZupanskyMotor
Sophie WippelKlonen

Alle Beteiligten waren von den überzeugenden und herausragenden Leistungen der SchülerInnen begeistert und der Vorsitzende der Prüfungskommission überreichte den neuen AbsolventInnen die Zertifikate und Zeugnisse für den Junior Master of Science. Abschließend bedankte sich Direktor Wendler beim Projektteam mit Andreas Tamweber an der Spitze für die professionelle Durchführung des gesamten Prüfungsprozesses.

Herzliche Gratulation an die Absolventen des Junior Master of Science 2023!