Vorlesetag – Podcast

Im Rahmen des Österreichischen Vorlesetages 2021 (https://vorlesetag.eu/) haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Einige Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse der Mittelschule Fehring nutzten den Vorlesetag, um den Schülerinnen und Schülern der Volksschule Fehring vorzulesen. 

Die Kinder suchten sich dazu verschiedene klassische Märchen („Rotkäppchen“, „Der gestiefelte Kater“, …) aus und zeichneten mit großer Begeisterung mithilfe der schuleigenen iPads die Texte als „Podcast“ auf. Zusätzlich überlegten sie sich Fragen und erstellten zu jedem Märchen ein dazugehöriges Quiz. 

Die Kinder der Volksschule hatten große Freude mit Podcast und Quiz und bedankten sich im Anschluss daran per Live-Videoschaltung bei den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule!

Weitere Beiträge

Meistersinger Gütesiegel

Nach jahrelangen Choraktivitäten, wurde der Mittelschule Fehring auch heuer wieder das Meistersinger Gütesiegel verliehen. Regelmäßiges