Tierschutz und Digitale Bildung – Volksschule meets Mittelschule Fehring

Heute durften wir die dritten Klassen der Volksschule Fehring bei uns in der Mittelschule begrüßen. Ziel dieser Transition unter dem Motto „Tierschutz und Digitale Bildung“ war es, schon bei den jüngeren Kindern Bewusstsein für diese beiden wichtigen Themen zu schaffen. Dafür erstellten die Schüler*innen der 3D sowohl einen Stop-Motion-Film als auch ein Kahoot-Quiz für unsere Besucher*innen. Als kleines „Zuckerl“ für die fleißigsten Quiz-Player gab es neben unseren bunten MS-T-Shirts auch andere bewegte Preise, die hoffentlich bald bei sommerlichen Temperaturen im Freien zum Einsatz kommen!