Teambuilding-Tag am 15.09.2023

Um die erste Schulwoche gebührend abschließen zu können, wurde an der Mittelschule Fehring ein Teambuilding-Tag veranstaltet. Teambuilding innerhalb der Klassengemeinschaft ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Schulerfahrung und fördert die Zusammenarbeit und das Vertrauen. Gemeinsame Aktivitäten stärken Bindungen, verbessern die Kommunikation und unterstützen das Lernen voneinander.

In diesem Sinne standen vor allem Kooperation, Zusammenarbeit und das Erreichen gemeinsamer Ziele im Fokus der Schüler:innen, um so ihre Teamfähigkeit und Klassengemeinschaft zu stärken. Mithilfe des Teambuildings sollten die Schüler:innen lebenswichtige, soziale Fähigkeiten entwickeln und durch kooperative Übungen und Gruppenprojekte lernten die Schüler:innen, wie sie effektiv zusammenarbeiten können. Eine starke Klassengemeinschaft schafft ein unterstützendes Umfeld, in dem sich Schüler:innen wohlfühlen und besser lernen können. Es fördert auch die Bereitschaft einander zu helfen und die Kompetenz Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Insgesamt trägt Teambuilding zur Entwicklung von lebenslangen Fähigkeiten bei und bereitet die Schüler:innen auf eine erfolgreiche Zukunft vor.

Mit 14 vielfältigen Stationen bot man den Schüler:innen ein abwechslungsreiches Programm. Diese Herausforderungen haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch den Teamgeist und die Entschlossenheit gefördert. So starten die Schüler:innen sowie das Lehrpersonal voller Tatendrang in die kommenden Unterrichtswochen und einem ereignisreichen Schuljahr steht nichts mehr im Wege. Diese Teambuilding-Erfahrungen werden sicherlich dazu beitragen, dass die Schulgemeinschaft noch enger zusammenwächst.