Sporttag 2022

Beim diesjährigen Sporttag waren nicht nur Fitness und Koordination von Nöten, sondern auch Einfallsreichtum, kreative Lösungswege und eine ordentliche Portion Teamgeist! Alle Klassen unsere Schule traten in 13 Challenges gegeneinander an, um als Klassengemeinschaft den Sieg zu erringen.

In klassischen Disziplinen wie Zielschießen und einem Staffellauf quer durch das Schulgebäude, aber auch eher exotischen Herausforderungen wie Gummistiefelweit- und Papierknäuelzielwurf, Frisbee-Golf, Water-Balance, einer „River-Stone-Teamchallenge“ oder einem Apfeltransport maßen sich die Schülerinnen und Schüler einen Vormittag lang und hatten dabei sichtlich Spaß.

Im Wettstreit der 1. und 2. Klassen durfte die 2C-Klasse, im Kräftemessen der 3. und 4. Klassen die 4B-Klasse über den jeweils ersten Platz jubeln.

Wer Lust hat, sich noch weiter Schnappschüsse anzuschauen, ist hier richtig…