Safer Internet-Workshop

Am vergangenen Mittwoch fanden an der Mittelschule Fehring am Vormittag Workshops zum Thema „Sicherer Umgang mit sozialen Medien“ für die Schüler:innen der 1. Klassen und am Abend ein Informationsabend zum Thema „Sicheres Internet für Kinder und Jugendliche“ statt. Viele interessierte Eltern nahmen daran teil.

Ein Experte der Organisation „Safer Internet.at“, Herr Dr. Martin Kreim, referierte über Gefahren im Internet, wie Cyber-Mobbing, Sexting und Suchtgefahren. Tipps und Tricks, wie Eltern ihre Kinder vor diesen Gefahren schützen können, wurden ausführlich erläutert. Es wurden auch kostenlose Filter- und Überwachungsprogramme vorgestellt, die das Surfen im Internet sicherer machen können. Die Veranstaltung wurde sehr gut von den Eltern angenommen; seitens der Schulleitung wurde die Wichtigkeit der Veranstaltungen betont.

Ein Dank gilt dem aktiven Elternverein der Mittelschule und der Caritas, die die Kosten für die Veranstaltung dankenswerterweise tragen.

Weitere Infos finden Sie unter: www.saferinternet.at