Nur noch dreimal schlafen, dann kommen die Laptops!

… das hieß es diese Woche für die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen. Am Donnerstag und Freitag war es dann endlich soweit – die von den Lernenden schon sehnlichst erwarteten Laptops wurden ausgegeben.

Im Rahmen der „Geräteinitiative Digitales Lernen“ der Bundesregierung, an der auch die MS Fehring teilnimmt, werden in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schüler mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Durch den kontinuierlichen Einsatz der Laptops und die Einbindung in den Unterricht sollen die Lernenden ihre digitalen Kompetenzen weiter festigen und ausbauen, um so bestmöglich für den im zunehmenden Maße von Technikeinsatz geprägten und digitalen Alltag gerüstet zu sein.

Wir bedanken uns bei Prof. Michael Bogner, BEd (Leiter der schulinternen Projektgruppe „Digitales Lernen“), Prof. Mag. Beatrice Peinsipp und Prof. Mag. Patrick Rechberger, die das Projekt von der Bestellung bis zur Ausgabe begleiteten, für ihren Einsatz. Die drei Lehrpersonen schulten die stolzen Jung-Laptop-Besitzerinnen und -Besitzer im Zuge von zwei Projekttagen auch in den Umgang mit den neuen Endgeräten ein.

Wir freuen uns, dass wir durch die Teilnahme an der Geräteinitiative der Bundesregierung unserem Anspruch auf Digitale Bildung für alle Schülerinnen und Schüler noch besser als bisher gerecht werden können.