Herbstlauf der Jugend am Stubenbergsee 2023

Zweimal Podest für Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Fehring

Knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Fehring traten am 11. Oktober 2023 den Weg nach Stubenberg am See an, um dort am alljährlichen Herbstlauf der Jugend teilzunehmen. Bei schönstem Wetter und besten Laufbedingungen gingen insgesamt rund 800 laufbegeisterte Kinder von Schulen quer durch die Region an den Start und konnten ihr Können unter Beweis stellen, wobei der Spaß und die Freude an der Bewegung ganz klar im Vordergrund standen. Vor einer wunderschönen Kulisse, am Ufer des Stubenbergsees wurde in fünf Altersklassen um die beste Einzel- sowie Gruppenleistung gelaufen. In der letztgenannten Wertung konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Fehring besonders brillieren. Beide Teams, das heißt sowohl Mädchen als auch Buben des Jahrgangs 2009 konnten sich jeweils den hervorragenden 3. Platz in der Teamwertung erlaufen. Die gesamte Schule ist jedoch nicht nur auf die Ergebnisse dieser zwei Teams, sondern auch auf die sportlichen Leistungen aller Läuferinnen und Läufer der Mittelschule Fehring sehr stolz.