Berufspraktische Woche der 4. Klassen

Die Berufspraktische Woche an der Mittelschule Fehring, welche von 13. bis 17. November 2023 stattfand, erwies sich für unsere Schüler:innen als eine äußerst lehr- und facettenreiche Erfahrung. Durch die Option, viele verschiedene Berufsfelder kennenzulernen, konnte auch die persönliche Perspektive der Schüler:innen maßgeblich erweitert werden. Das Schnuppern in den unterschiedlichsten Branchen bot die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen und eigene Stärken unter Beweis zu stellen sowie Interessen zu entdecken, sie weiterzuentwickeln und zu vertiefen.

Die Begegnung mit Fachleuten aus Technik, Medizin, Gastronomie, Bau und vielen weiteren Bereichen verdeutlichte, dass ein breites Spektrum an Berufen vorhanden und Individualität gefragt ist. Besonders erfreulich waren die positiven Rückmeldungen, sowohl seitens unserer Schüler:innen als auch seitens der Betriebe, das macht uns besonders stolz. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Betrieben, die diese Schnuppertage möglich gemacht haben.