Wientage 4a und 4b

Erlebnisreiche und interessante Tage hatten unsere Schülerinnen und Schüler in unserer Bundeshauptstadt Wien.

Mit einer Zeitreise durch die Geschichte Österreichs und Wien, begleitet von der Kaiserin Sissi, starteten die Kinder ins Abenteuer Großstadt. Beeindruckt vom Stephansdom, dem Parlament, den vielen Museen und Bauwerken durfte ein Besuch im Wiener Prater natürlich nicht fehlen.

Vom Heeresgeschichtlichen Museum aus ging es zum Schloss Belvedere, den Naschmarkt bis zum Haus des Meeres, wo die Kinder in die Unterwasserwelt abtauchen konnten.

Wien von oben konnten unsere Schülerinnen und Schüler vom Donauturm aus bewundern. Action, Spiel und Spaß gab es dann beim Bowlen im Wiener Gasometer und im Pic Art Museum.

Nach einer Ringrunde, einer Parlamentsführung und dem Besuch im Technischen Museum ging es dann wieder heimwärts.

Bleibende Erlebnisse und Eindrücke wurden mitgenommen!