Üben für den Ernstfall – Brandschutzübung 2023

Heiß her ging es in der Mittelschule Fehring im Zuge der jährlichen Brandschutzübung: Um den Ernstfall zu proben, wurde ein Brand im Physiksaal simuliert – Rauchentwicklung, vermisste Personen und Rettung mittels Drehleiter aus dem zweiten Stock inklusive.

Am Ende konnte eine zufriedenstellende Bilanz gezogen werden: Die Evakuierung des Schulkomplexes klappte einwandfrei, wofür wir uns bei unseren Brandschutzkoordinatoren, Herrn Alexander Tamweber und Schulwart Christian Kreiner, bedanken. Für die rasche und sichere Bergung der „vermissten“ und „eingeschlossenen“ Schüler:innen gebührt den Einsatzkräften der Feuerwehren Fehring, Feldbach, Hirzenriegl und Johnsdorf-Brunn Dank und Anerkennung.