MINT-Exkursion zum Sennhof am Rosenberg

Mit der MINT-Exkursion zum Sennhof am Rosenberg konnten die Schüler*innen der 1m-Klasse die Bedürfnisse der landwirtschaftlichen Nutztiere hautnah erleben und ihr Wissen aus dem MINT-Unterricht anwenden. Die Schüler*innen entdeckten an diesem Tag, wie wohl sich die Nutztiere in artgerechter Haltung fühlen und was zur Herstellung von Nutztierprodukten benötigt wird. Beim Umgang mit den Ziegen am Hof bewiesen die Schüler*innen Einfühlungsvermögen und bei der selbstständigen Herstellung von Frischkäse waren sie mit viel Freude am Tun dabei. Beladen mit neuem Wissen über die Natur und mit dem eigenen Frischkäse zum Verkosten für zuhause, kehrten die Schüler*innen begeistert von ihrer ersten Exkursion zurück.