Lapbooks – BU 2. Klassen

Das Distancelearning oder auch Homeschooling stellt neue Herausforderungen an die Schüler und Schülerinnen, deshalb benötigt es auch andere Formen des Lernens. So versuchten die 2c und 2d Klasse im Biologieunterricht das Lieblingsthema als Lapbook zu gestalten und dieses auch vor den Mitschülern und Mitschülerinnen zu präsentieren. Meine Kollegin Halbedl Regina hat diese Lernform auch schon erfolgreich eingesetzt.

Was ist überhaupt ein Lapbook?

Unter einem Lapbook versteht man aufklappbare Mappen oder Plakate, bei denen durch das Einkleben von Seiten oder Klappen die Grundfläche im Inneren vergrößert werden kann.