Kinder laufen für Kinder

Erfolgreiche Konzepte schreien nach Wiederholung. Vor sechs Jahren organisierten wir mit einem ähnlichen Format einen Benefizlauf für die „Klinik-Clowns“. Gemeinsam mit dem Kindergarten und der VS Hohenbrugg sowie der VS Fehring lud die Mittelschule Fehring daher am 24.06.2022 zum Benefizlauf „Kinder laufen für Kinder“ für die steirische Kinderkrebshilfe. Die Spendenfreudigkeit der Schüler:innen und der Personen in ihrem Umfeld war enorm und aufsehenerregend. Bei angenehmen Temperaturen und mit Unterstützung der Stadtgemeinde Fehring, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Roten Kreuz fand dieses erfolgreiche Event am Hauptplatz in Fehring statt. Die Schüler:innen waren überaus motiviert und liefen unzählige Runden. So mancher Läufer und so manche Spendensammlerin schaffte fast dreistellige Rundenzahlen.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an die steirische Kinderkrebshilfe. Frau Sonja Lipp konnte – sehr gerührt und beeindruckt – einen Spendenscheck über 6.537,53 € übernehmen.

Wir danken allen Spendern und Gönnern sowie besonders all unseren Schüler:innen für ihren immensen Einsatz – in sportlicher und sozialer Hinsicht.

„Eine große Gabe des Menschen ist die Fähigkeit zur Empathie.“

Meryl Streep

Hier geht es zu den Bildern…

Weitere Beiträge

Schöne Ferien!

Das Team der MS Fehring wünscht SCHÖNE FERIEN! – Wir sehen uns am Montag, 12.

Abschlussfeier der 4. Klassen

Nach zweijähriger Pause durften die Schüler:innen und Lehrer:innen sowie der Direktor der Mittelschule  Fehring wieder in

Straße der Fähigkeiten

Mit der „Straße der Fähigkeiten“ gab es für die Schüler*innen der 7. Schulstufe die Möglichkeit,