Kennenlerntage 1a und 1b – Die Dinos waren los!

Die Projekttage der 1a- und 1b-Klasse fanden im Styrassic Park Bad Gleichenberg statt und waren ein voller Erfolg. Mit großer Begeisterung entdeckten die Schüler*innen, nach unserer Ankunft, die Attraktionen des Styrassic Parks. Die Vorfreude auf die gemeinsamen Tage und die Übernachtung war riesig.

Nach einem Begrüßungsdrink und dem Bezug der Baumhotels und Cubes, in welchen die Kinder übernachteten, gab es viel Aufregendes zu entdecken: Zahlreiche Besuche der Fahrgeschäfte und lustige Rutschpartien auf den Dino-Rutschen waren nur der Anfang. Nach einer ausgiebigen Dino-Führung durch den gesamten Waldpark und einer Life-Begegnung mit einem Dinosaurier inklusive Erdbeben, konnten die Schüler*innen am Pool die Seele baumeln lassen sowie ihren sportlichen Teamgeist am Beachvolleyball-Platz unter Beweis stellen. Für Unterhaltung und Spiele wurde ebenso gesorgt.

Adrenalingeladene Stunden ließen ebenso nicht auf sich warten: An der Kletterwand, beim Kisten-Klettern und im Hochseilgarten zeigten die Schüler*innen der ersten Klassen Mut, Können und überzeugten mit Nerven aus Stahl. Mit hoher Konzentration meisterten sie erfolgreich die spannenden Aufgaben und schwebten zum Abschluss mit dem Flying Fox über die Köpfe der Dinosaurier hinweg.

Abends ließen sich die Kinder kleine, gegrillte Snacks am Lagerfeuer schmecken und auch die beeindruckende und teils gruselige Nachtwanderung bescherte lustige und abenteuerliche Momente. Die beiden Tage waren für alle ein großartiges Erlebnis.