Forscherdiplom der 1. Klasse MINT

Für die Schülerinnen und Schüler des 1. MINT-Jahrgangs, gab es am Dienstag, 27.06.2023, viel zu feiern. Am Ende eines lehrreichen MINT-Schuljahres konnten die Schülerinnen und Schüler der 1m-Klasse ihr Wissen und Können präsentieren. Im Rahmen des Forscherdiploms wurden ihnen aus den Bereichen Biologie, Physik/Chemie, Coding und Technik verschiedene Aufgaben gestellt, die sie vor ihren Lehrer: innen selbstständig lösen mussten. Von der Beobachtung und Beschreibung des Wachstums einer Bohne über physikalische und chemische Experimente bis zur Erstellung eines Programms samt Fehleranalyse war für alle etwas dabei. Wir freuen uns, dass jede und jeder von ihnen großartige Leistungen zeigte. 5 Mädchen und 9 Burschen bestanden das Forscherdiplom mit Auszeichnung (herausragend in allen 4 Bereichen). Das ganze Schulteam freut sich auf weitere grandiose MINT-Jahre!