Englandwoche der 4. Klassen 2023

Wieder einmal verbrachten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen eine Intensivsprachwoche in Eastbourne an der Südküste Englands. Insgesamt lernten 29 Mädchen und Burschen das Leben in englischen Gastfamilien kennen und konnten ihre bisher erworbenen Sprachkenntnisse im realen Leben anwenden.

Die Vormittage verbrachten unsere „students“ in der SFA Language School, wo von verschiedenen Lehrern unterschiedliche Themen bearbeitet wurden. An den Nachmittagen wurden Ausflüge in die Umgebung von Eastbourne gemacht – die Kreideklippen von Beachy Head, Brighton mit dem Sealife Centre und Royal Pavillion, Hastings mit den Smuggler Caves und Eastbourne mit dem Strand und dem Pier. Sogar ein Pub lernten unsere Kids durch ein gemeinsames Abschlussessen mit typisch englischen Gerichten am vorletzten Tag kennen.

Am An- und Abreisetag und an den Wochenenden besuchten wir die bekannten Sehenswürdigkeiten von London – z.B. London Eye, Houses of Parliament, Westminster Abbey, Whitehall mit Horse Guards, Downing Street, Trafalgar Square, Madame Tussaud’s, Tower + Tower Bridge, Townhall, Shard, Covent Garden, Buckingham Palace mit Changing of the Guards, Hyde Park, Shopping in der Oxford und Carnaby Street, Chinatown, Piccadilly Circus und am letzten Tag hatten wir noch kurz Zeit, das Schloss Windsor von außen zu sehen.

Nach einer intensiven Woche im United Kingdom – voll mit vielen Eindrücken – freuten sich unsere SchülerInnen wieder auf das ruhigere Leben zu Hause.