Auszeichnung ÖKOLOGSCHULE-Bildung für nachhaltige Entwicklung

Das Schulteam der Mittelschule Fehring freut sich riesig über die Auszeichnung und das Zertifikat „ÖKOLOGSCHULE“, das uns am steirischen Ökologtag für das Schuljahr 2022/2023 überreicht wurde. Wir haben Umweltbildung in unserem Schulprogramm verankert und entwickeln die Schule nachhaltig weiter. Unsere Schüler:innen lernen durch aktive Teilnahme am Schulalltag verantwortungsbewusstes Handeln. Ökologische Zusammenhänge, die Bedeutung der Biodiversität und Verständnis für die heimische Flora und Fauna werden erforscht und entdeckt. Auch die Gesundheitsförderung ist uns ein großes Anliegen. Als ÖKOLOGSCHULE sparen wir Energie und Ressourcen, thematisieren Recycling und Abfallvermeidung und vermitteln das Bewusstsein für nachhaltigen und regionalen Konsum. Die gute Zusammenarbeit mit dem Schulumfeld ermöglicht den Schüler:innen das Gelernte mit ihrem Alltag zu verbinden.