Sozialarbeiterin

Esther ter Mors, BA

Aufgaben und Wirkungsbereich

Aufgabe der Schulsozialarbeit ist es, für alle Anliegen der Kinder und Jugendlichen ein offenes Ohr zu haben. Die persönliche Stärkung der Schüler und Schülerinnen und die Förderung ihrer sozialen Kompetenzen stehen hierbei im Vordergrund. Neben der Einzelfallarbeit nimmt auch die Gruppenarbeit eine zentrale Rolle ein. Unterschiedliche Aktivitäten zur Förderung der Klassengemeinschaft oder Angebote zu aktuellen Themen bilden einen wesentlichen Aufgabenbereich. Die Schulsozialarbeit bietet außerdem Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern und Erziehungsverantwortliche an. Schulsozialarbeit ist für alle Schüler und Schülerinnen als auch für Eltern kostenlos, freiwillig und vertraulich. Bei Fragen oder Anliegen stehe ich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Sozialarbeiterin

Elisabeth Kurzweil, MA