Story Award Gewinner 2014

Laura Schögler, Schülerin aus der 3b-Klasse, erhielt bei der Preisverleihung im Literaturhaus ihren Story Award für ihre selbst verfasste Phantasiegeschichte über die alten Ägypter. Sie gehörte zu den zehn steirischen Gewinnerinnen und Gewinnern, die von einer Jury aus 521 Einsendungen ausgewählt worden waren.

Zu den Gratulantinnen und Gratulanten gehörten Autor Martin Czerwinka, Heinz Zechner vom Buchklub der Jugend, die Abgeordneten zum Steirischen Landtag Alexia Getzinger und Barbara Hollomey, Landesschulinspektor Hermann Zoller, die Pflichtschulinspektoren Wolfgang Schnelzer und Reinhard Wolf und viele andere.

Wir gratulieren herzlich zu dieser herausragenden Leistung!!!

2013

And the Story award goes to ……………………

ELENA KOLLER, 4b Klasse

Damit man diesen Literaturpreis im Literaturhaus Graz überreicht bekommt, muss man eine interessante, spannende, fulminante, skandalöse, prima, außerordentliche, gruselige,…… Story, eine Geschichte schreiben. Aus 600 Einsendungen werden von einer fachkundigen Jury (darunter Wolfgang Kolleritsch) die besten 10 Stories der Steiermark ermittelt. Dieser Literaturpreis- als Symbol eine weiße Feder – ging heuer unter anderem an unsere Elena.

Sie konnte damit an die Erfolge der NMS Fehring aus den Jahren zuvor anschließen.

Weitere Auszeichnungen

Mint Gütesiegel

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 wurde 2020 unserer Schule das MINT-Gütesiegel verliehen. Der Erfolg

Ökolog

Der Weg vom Einzelprojekt zur gelebten Schulkultur! Wir, die Mittelschule Fehring, freuen uns über das

Sportgütesiegel in Gold 2017

Feierliche Übergabe des vom Bundesministerium ausgestellten PORTGÜTESIEGELS in GOLD im Grazer Rathaus! Schon einmal wurde