Schikurs der 2. und 3. Klassen 2022

Am 13.03.2022 begaben sich 79 Schüler/innen der 2. und 3. Klassen auf Schikurs nach Altenmarkt im Pongau.

Nach einem gemeinsamen Warm-up auf den Schiern, wurden die Kids dem Fahrkönnen entsprechend in Gruppen eingeteilt. Als begleitende Lehrerinnen instruierten Frau Krisper und Frau Eibl viele Schianfänger, die nach dem 2. Tag bereits die Pisten “unsicher” machten.

Ob blauer Himmel und Sonnenschein, oder Schneeregen – die Schüler/innen starteten immer mit großer Motivation in die Schieinheiten. Mitte der Woche wurde trotz schwerer Beine und körperlicher Anstrengung, das Fahrkönnen, sowie Verhalten auf der Piste weiter trainiert.

Im Sportheim der Familie Thurner war die Gruppe untergebracht. Dort nutzten die Schüler/innen jede freie Minute um sich im hauseigenen Turnsaal zu bewegen.

Im abwechslungsreichen Abendprogramm (Nacht-Wanderung, Spieleabend, “Schlag-den-Lehrer”, …) war die Klassen-Challenge sicher ein Highlight, bei der sich die 3C Klasse den Sieg holte.

Den letzten Tag verbrachte die Gruppe auf den Pisten der Reiteralm, bevor sie wieder die Heimreise antrat. Fazit: We love to Ski!

Weitere Beiträge

1. Halbtagswandertag

Am Freitag, dem 23.09., fand bei schönstem Spätsommer-Wetter unser erster Halbtagswandertag statt. Hier ein paar

Willkommen zurück!

Liebe Schüler:innen der Mittelschule Fehring; liebe Erstklässler:innen! Einige Informationen für dich und deine Eltern für