Neue Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Leider habe ich auf Grund der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Mein Name ist Elisabeth Kurzweil und ich bin die neue Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule in Fehring.

Aufgabe der Schulsozialarbeit ist es, für alle Anliegen Ihres Kindes ein offenes Ohr zu haben und es zu unterstützen. Die persönliche Stärkung der Schüler*innen und die Förderung ihrer sozialen Kompetenzen stehen hierbei im Vordergrund.

Für Sie als Eltern/Erziehungsverantwortliche bietet Schulsozialarbeit folgendes an:

• Ansprechperson, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Kind machen und/oder Unterstützung brauchen.
  • Informationen zu Themen wie Pubertät, Gesundheit, Neue Medien etc. sowie über diesbezügliche Angebote.
  • Bei Bedarf Vermittlungen zu Organisationen, Behörden und anderen Institutionen.
  • Falls es von Ihrer Seite Fragen oder Unklarheiten gibt können Sie mich gerne kontaktieren.Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
    Mit freundlichen GrüßenElisabeth Kurzweil, Schulsozialarbeiteriin
  • Elisabeth Kurzweil, BA
    Mobil: 0676/88015198E-Mail: elisabeth.kurzweil@caritas-steiermark.at

Beratungszeiten:Montag: 08:30-13:30Mittwoch: 08:30-13:30Freitag: 08:30-13:30und nach Terminvereinbarung