Englischwoche 2022 – Harry Bell’s WINTERSCHOOL is back!

Der Großteil der Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen verbrachten die vergangene Woche mit den englischen Native Speakers Harry, Claudia, Prudence und David, die ein kurzweiliges Projekt für die Jugendlichen gestalteten. Sketches, Songs, Rollenspiele und sportliche Aktivitäten standen dabei ebenso auf dem Programm wie das Erarbeiten von spannenden Themen. Während der Woche ging es für die Schüler:innen nicht darum, jedes einzelne Wort der Lehrer:innen zu verstehen und Aussagen hundertprozentig richtig zu formulieren, sondern auf möglichst authentische und lockere Weise die Scheu vor dem Englischsprechen zu verlieren, um zukünftig mit Menschen aus aller Welt kommunizieren zu können. In entspannter Atmosphäre übten die Jugendlichen nicht nur englische Alltagskonversationen ein, sondern frischten auch ihre Basketball-Fähigkeiten bei einem Training mit dem Profi-Spieler Harry Bell auf – English in Action!