Direktion

Direktorin

Dr. Regina Theresia Halbedl, BEd MA MEd

Lehramtsprüfungen:
Mathematik, Deutsch, Biologie und Umweltkunde und Ökologie, Geometrisches Zeichnen und Darstellende Geometrie

Zusatzqualifikationen:
Masterstudium für Professionalität im Lehrberuf, Masterstudium für Entwicklungspsychologie, Tiefenpsychologie und Erziehungswissenschaften, Promotion Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Mediation und Konfliktlösungskompetenz, Lehrgang „Schulen professionell führen“, Mentoring, Erste Hilfe-Lehrwart,  Kinder-Notfälle-Lehrwart, u. v. m.

Mein Herz schlägt für Kinder und deren Entwicklung, deshalb ist es mein tiefster Wunsch, für sie eine inspirierende Lernumgebung, gemeinsam mit unserem großartigen und engagierten Team in- und außerhalb unserer Schule zu gestalten. Ehrenamt und soziales Lernen sowie Ermutigungstraining, Teambuilding, gewaltfreie Kommunikation u. v. m. liegen mir besonders am Herzen.

Ich möchte eine Schule für ALLE leiten, an der jede Schülerin und jeder Schüler sich wohl fühlt und gemäß seinen Begabungen und Stärken gefordert und gefördert wird. Jedes Kind soll durch Chancengleichheit dasselbe Recht auf die bestmögliche Bildung haben. Die Vielfalt sowie ein inklusives Setting sollten als Bereicherung gesehen werden. Ich bin stolz ein Teil dieses engagierten und kompetenten Teams zu sein, denn wir haben vielseitige Stärken, Potentiale und Interessen, die wir durch guten Zusammenhalt und durch qualitative Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder optimal einsetzen sollen.

In mir steht jemand vor Ihnen, der Transition mit allen Schultypen lebt und auch das Handwerk sehr schätzt.

Auf ein wertschätzendes Miteinander zum Wohle der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen!

Assistenz der Direktion

Ida Schöllauf-Fuchs